banner-wasser-brv


19|07|2018
 

Die Verbandsversammlung

Die Verbandsversammlung besteht neben dem(r) Bürgermeister(in) aus den wählbaren Vertretern aller Mitgliedsgemeinden. Die Anzahl der Vertreter je Mitgliedsgemeinde richtet sich nach der jeweiligen Einwohnerzahl und besteht für die Dauer der allgemeinen Wahlperiode der Kommunalparlamente. Die Mitglieder der Verbandsversammlung sind ehrenamtlich tätig.

Sie tagt mindestens einmal im Jahr und beschließt unter Anderem über die Wahl des Verbandsausschusses, den Erlass der Haushaltssatzung, die Festsetzung des Wirtschaftsplanes aber auch über die Aufnahme und den Austritt von Verbandsmitgliedern etc.

 

Der Verbandsausschuss

Der Verbandsausschuss besteht aus der oder dem Verbandsvorsitzenden sowie sechs weiteren Mitgliedern der Verbandsversammlung.

Der Verbandsausschuss beschließt unter Anderem über Kreditaufnahmen, Vertragsabschlüsse, Auftragsvergaben und die Einstellung von Mitarbeitern und tagt einmal im Monat.

Der Ausschuss besteht aus folgenden Mitgliedern:

Samtgemeinde Geestequelle
Richard Will

Gemeinde Gnarrenburg
Axel Renken

Samtgemeinde Sittensen
Herbert Osterloh

Samtgemeinde Selsingen
Ulrich Mehrkens

Stadt Bremervörde
Fridtjof Schröter

Samtgemeinde Tarmstedt
Frank Holle

Samtgemeinde Zeven
Jürgen Husemann

 

Der Verbandsvorsitzende

Der gewählte Verbandsvorsitzende ist der Vertreter der Samtgemeinde Tarmstedt Frank Holle

banner-wasser-brv

banner-wasser-brv